Was ist ein Backlink?

Offenbar wissen viele noch nicht, was ein Backlink ist. Das kann ich daraus schließen, dass das Keyword-Tool von Google folgendes ausspuckt: Das Longtail-Keyword “Was ist ein Backlink” wird monatlich rund 60.000 Mal lokal gesucht. Daher mache ich diesen etwa Sechzigtausend, monatlichen Interessenten eine kurze und knackige Definition zu einem Backlink.

In der Suchmaschinenoptimierung bezeichnet ein Backlink einen Link auf die eigene Webseite, von einer anderen / fremden Webseite.

Beispiel: Webseite A linkt auf Webseite B. Webseite B hat nun einen Backlink von Webseite A. Dies ist vor allem dann sinnvoll, wenn Webseite B völlig neu im Netz aufgetaucht ist und gerne in den Suchmaschinenindex von Google indiziert werden möchte.

Viel Spaß beim Backlinks sammeln!

Posted on by webmastr in Backlinks, Suchmaschinenoptimierung

Add a Comment