Meine persönlichen Erfahrungen mit eBay

Also bei mir ist es mittlerweile so weit, dass ich sogar keinen extra Beitrag nur über meine kuriosen oder vielleicht auch positiven eBay-Erfahrungen schreiben kann. eBay war für mich schon immer ein tolles Instrument um “mal eben” was zu bestellen. Fix bezahlt mit Paypal und nicht lange gewartet, ist die Ware da. Die Verkäuferseite ist nicht viel komplizierter und bietet daher eine gute Möglichkeit alten Ramsch oder nützliche Dienstleistungen an den Mann (jaja und an die Frau :P )  zu bringen.

Meine 2 bemerkenswertesten Erfahrungen mit eBay:

  1. Vor längerer Zeit habe ich eine Webseite bei eBay verkauft. Als komplettes Projekt. Der Verkauf hat mir ca. 2.500,00 Euro eingebracht und ich war auch wirklich sehr erfreut darüber. Geld kam an und alles war super. Doch was geschah dann? Genau. Der Käufer hat sich einfach nicht mehr gemeldet, wollte die Seite wohl nicht mehr haben. Es kam keine Antwort mehr, obwohl ich ihn anschrieb um den Rest zu klären (Übertragung des Projekts auf seinen Server). Nun sind sicher schon 3 Jahre vorbei und ich habe die Seite immer noch. Die Sache ist nun verjährt und der Herr kann nicht mal mehr die Seite einfordern. Toll oder? ;) Manchmal muss man einfach nur Glück haben :)
  2. Kürzlich, damit meine ich etwa die letzhten 14 Tage, habe ich Druckerkartuschen für meinen Laserdrucker bestellt (4 Stück sind es, zum Preis von etwa 70,00 Euro). Ich bezahlte mit Paypal um möglichst schnell die Ware zu erhalten. Eine Woche später war die Ware immer noch nicht da. So schrieb ich eine kurze Mail, wo denn bitte die Kartuschen bleiben würden. Sie kamen adnn mit einer Entschuldigung 2 Tage später an. Alles in Ordnung. Dann eingebaut, gedruckt was das Zeug hält und plötzlich traten blaue Flecken auf den Blättern auf. Nunja, wie böse ich nunmal bin, gab ich seit meiner eBay-Anmeldung 2002 meine erste negative Bewertung ab. Und was geschah dann? Der Verkäufer meldete sich umgehend und bot mir an ein komplettes Set (4 Druckerkartuschen) zukommen zu lassen, wenn ich die negative Bewertung zurück ziehe. Na da habe ich nicht lange gefackelt und dem zugestimmt. Die Kartuschen sind heute eingetrudelt und die negative Bewertung wurde von mir entfernt.

Für die einen sicher sehr uninteressant, aber ich musste das einfach mal loswerden :D

Viele Grüße,

k

Posted on by webmastr in Persönliches

Add a Comment